Mansfeld-Südharz, Sangerhausen
Berufsschule mit schnellem Internet

Veröffentlicht am: 29.10.2020
Die Berufsbildende Schule Mansfeld-Südharz am Standort Sangerhausen kann nun auch mit schnellem Internet arbeiten.

Die Berufsbildende Schule Mansfeld-Südharz am Standort Sangerhausen kann nun auch mit schnellem Internet arbeiten. Ein entsprechender Breitbandanschluss wurde erfolgreich eingerichtet.

„Wir haben Wort gehalten und Druck für eine schnelle Lösung gemacht. Auch die anderen Schulen im Landkreis werden folgen“, so der Sangerhäuser CDU‑Landtagsabgeordnete André Schröder.

„Alle Schulen im Land werden mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Das macht im Download Geschwindigkeiten von 1 Gigabit möglich. Dafür stellt das Land 38,5 Mio. Euro zur Verfügung und wird damit auch alle Schulen im Landkreis Mansfeld‑Südharz Schritt für Schritt mit schnellem Internet versorgen. Darüber hinaus hat sich das Land dazu bereit erklärt, die hohen Betriebskosten zu übernehmen. Die Kommunen als eigentliche Träger der Aufgabe werden entlastet.“